Stourhead House & Garden
17. Juni 2017Garten in Holland – Theetuin im Millingerwaard.
20. August 2017Walmer ist ein beschaulicher Ort an der Südküste Englands. Den hatten wir uns ausgesucht um nach unserem Urlaub mit vollem Programm etwas auszuspannen. Neben dem Chillen stand auch noch eine Wanderung an der South Foreland Heritage Coast auf dem Programm. Wir starten in Walmer und Deal, die beiden Orte liegen unmittelbar nebeneinander.
Das Highlight ist hier bei schönem Wetter an der Strandpromenade entlang zu bummeln. Es gibt gemütliche Cafés, Restaurants und typisch englische Pubs. Bei einem Spaziergang kommt man automatisch an der naheliegenden Seebrücke oder dem Walmer Castle vorbei. Bei schönem Wetter kann man wunderbar schwimmen, ein Picknick machen oder einfach nur auf das Meer gucken, ganz wie man mag. Ein kleines Luxusproblem hatten wir allerdings doch – das Wetter wurde immer besser und bei 28 Grad kommt man ganz schön ins Schwitzen.
Wir haben während unserer Aufenthalte in England gelernt, dass es die Engländer lieben, sich auf der grünen Wiese zu treffen. Sei es zur Regatta, zum Konzert oder zum Gottesdienst. Bei unserer Ankunft war hier noch ein Open Air Konzert und am nächsten Morgen schon ein öffentlicher Gottesdienst. Sehr schöne Traditionen die ein ganz besonderes Lebensgefühl vermitteln.
Wir lieben Ferienwohnungen als Unterkunft im Urlaub. Hier fühlt man wie zu Hause und man kann sich frei bewegen. Besser als im Hotel. Die Campbell Road Nummer 40 ist mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Bad eine gute Adresse
In Walmer gibt viele gemütliche Pubs und Restaurants. Durch die großen Supermärkte gibt es auch für Selbstversorger sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben immer lecker gegessen, man sollte aber auch wissen, dass die Engländer nicht wegen ihrer guten Küche berühmt ist. Fish & Chips oder der Big Sliced Bacon aus dem Supermarkt gehen aber immer.