St. Ives – beliebter Ferienort und Künstlerkolonie
12. Juni 2017Glendurgan Garden in Cornwall.
13. Juni 2017Der South West Coast Path zwischen St Ives und Sennen Cove bietet viele schöne Aussichtspunkte. Wir haben uns nach unserem Besuch von St Ives direkt auf den Weg gemacht.
Von Zennor nach Sennen Cove
1. Zennor
Felsenküste bei Zennor am South West Coast Path in Cornwall. Die tolle Aussicht lässt nicht lang auf sich warten. Kurzer Wanderweg, etwas holprig, aber wieder mal perfekt.
2. Botallack
Die Botallack Mine ist ein ehemaliges Bergwerk im Bergbaurevier St Just, Cornwall. Die Förderung von erzhaltigen Mineralen fand hier in der Zeit vor 1721 bis zur Stilllegung im Jahre 1914 statt. Dabei befand man sich tief unter dem Meeresspiegel.
Auch Botallack wird heute vom National Trust verwaltet. Der Wanderweg auf den Gelände dauert ca. 1,5 Stunden, wenn man ihn gemütlich geht. Die Klettertour runter zu den Ruinen macht uns ungeübte Kletterer weiche Knie und Tom kneift komplett.
3. Cape Cornwall
Die Aussichtspunkte sind sehr unterschiedlich. Cape Cornwall ist zum Beispiel lediglich ein Parkplatz von dem man eine tolle Aussicht hat. Den nimmt man aber gerne mit, wenn man sowieso in der Nähe ist.
Cape Cornwall ist eine schmale Landspitze in Cornwall, Großbritannien. Sie liegt ca. 6,7 Kilometer nördlich vom Land’s End in der Nähe von St Just in Penwith.
Hier ein Fundstück von Youtube zum Thema Cape Cornwall.
4. Sennen Cove
Sennen ist eine etwa 9 km² große Gemeinde und ein Ort im ehemaligen District Penwith der Grafschaft Cornwall in England. Die Gemeinde umfasst die Orte Sennen mit der Siedlung Sennen Cove, Trevescan, Carn Towan sowie Land’s End und liegt etwa 13 km westlich von Penzance.