Glendurgan Garden in Cornwall.
13. Juni 2017Looe in Cornwall
14. Juni 2017Der Coast Path gehört zu den beliebtesten Wanderwegen Englands und nach diesem Cornwall Urlaub können wir das nur bestätigen. Die Felsenküste, tolle Natur, einzigartige Ausblicke und die Ruhe faszinieren uns immer wieder. Deshalb gehören sie immer auf unser Tagesprogramm
Unsere Tagesziele
– Kynance Cove am SW Coast Path
– Lizard Point am SW Coast Path
– Glendurgan Gardens
Viele Orte werden in England vom National Trust verwaltet, so auch diese beiden Ziele. Es sind kostenpflichtige Parkplätze vorhanden und alles ist sehr gut organisiert. Wenn man mehrere „Attraktionen“ des National Trust besuchen möchte lohnt sich durchaus eine Saisonkarte. Mehr Informationen.
Der Kynance Cove
Der Parkplatz liegt ca. 1km vom Kynance Cove entfernt. Der Wanderweg dorthin ist leicht zu laufen. Der Weg ist traumhaft schön. Eine faszinierende Vegetation und atemberaubende Blicke auf Küste und Meer.
Zum Glück gibt es hier auch einen gemütlichen Platz für einen einfachen Imbiss und ein „der Tageszeit angemessenen Getränks.“
Blick vom South West Coast Path auf den Kynance Cove.
Der Lizard Point
Lizard Point in Cornwall ist der südlichste Punkt Englands. Lizard Point markiert die nördliche Einfahrt in den Ärmelkanal und ist der einzige Landpunkt der britischen Hauptinsel. (Mehr aus Wikipedia)
Der Parkplatz liegt ebenfalls nicht weit von diesem beliebten Aussichtsplatz. Außerdem gibt es einen schönen Leuchtturm, das Lizard Lighthouse.
Lizard Point war das dritte Ziel unserer Tagestour. Ich glaube man braucht nicht viel dazu zu sagen. Die Bilder sprechen für sich. Dank des guten Wetters hatten wir eine tolle Sicht und konnten den Ausblick einfach wirken lassen.
Kynance Cove und Lizard Point waren für unseren Tagestrip alleine noch nicht genug. Wir haben den Ausflug mit dem Besuch von Glendurgan Garden kombiniert. Mehr dazu in diesem Beitrag